Wer hat den Mut mich zu tragen?

Fünf Mal durfte ich zwischenzeitlich meiner Bestimmung folgen!
Endlich raus aus dem Keller, ans Licht zu den Menschen.
Meine Neugierde auf meine Umgebung – aber auch auf meine Träger – war sehr groß.

 

Interessant sind sie, meine Menschen.
Es sind vier Frauen, ein Mann und sie scheinen ganz in Ordnung zu sein. Ein wenig Nervosität konnte ich bei jedem von ihnen spüren – so viele Straßen, Autos, Busse und Fußgänger, die man im Auge haben muss. Aber auch sie hatten Freude an ihrem Tun und das ist sehr wichtig!

 

Und die Kinder, ja die Kinder – die sind wunderbar!
Sie kennen mich bereits und warten geduldig, bis ich sie über den Zebrastreifen führe. Sie lächeln und grüßen mich freundlich – ja, sogar bedankt haben sie sich schon öfters.

 

Mein Kollege
Er ist eine Nummer größer, schaut immer sehr traurig, wenn wieder nur ich raus darf. Er meinte heute zu mir: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin überzeugt, dass auch ich eines Tages meinen Zweck erfüllen werde! Meine Träger werden sich noch melden! Ich glaube fest daran.“

 

Kommt – lasst meinen Kumpel nicht hängen. Er zählt auf euch!

 

Wer hat den Mut, meinen Freund zu tragen? Gerne bringe ich euch zusammen. Ich bin unter der Nummer 0699-19650504 zu erreichen!

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende wünsche ich –
euer Lotsenmantel Größe M

Deine Meinung

  1. Die Lehrpersonen die dss gleiche Ziel haben wie die Schüler ?