250 Kinder beim Familiensporttag in Schetteregg

Veranstaltungspremiere: Wintersportarten zum Ausprobieren
250 Kinder beim Familiensporttag in Schetteregg

 

Schetteregg. Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete das Kinderskigebiet Schetteregg gemeinsam mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ vergangenen Samstag den ersten Familiensporttag im Winter. Das als Höhepunkt des Semesterferienprogramms organisierte Event lockte 250 Jungen und Mädchen mitsamt Eltern und Angehörigen nach Egg. Zu den Höhepunkten zählten dabei das Snowboarden mit Susanne Moll und das Skispringen mit Balthasar Schneider. Eine Wiederholung des Events für das kommende Jahr ist bereits geplant.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frischem Neuschnee nutzten vergangenen Samstag rund 250 Kinder mit Eltern die Gelegenheit, im Rahmen des ersten winterlichen Familiensporttages im Kinderskigebiet Schetteregg an zehn Stationen unterschiedliche Sportarten unter Anleitung von echten Profis auszuprobieren. Eishockey mit den Spielern des EC Bregenzerwald, Snowboarden mit der ehemaligen Weltcupsiegerin Susanne Moll oder Skispringen mit dem Ex-Skisprung-Profi Balthasar Schneider standen unter anderem auf dem Programm. Ein Höhepunkt war auch der Biathlon-Parcours, in dem die Kinder mit Lasergewehren das Zielen und Schießen üben konnten. Der vom Skigebiet Schetteregg und dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ erstmalig im Winter durchgeführte Familiensporttag hat die Erwartungen der Organisatoren voll erfüllt: „Das Sommer-Pendant dieser Veranstaltung ist bereits seit sechs Jahren äußerst erfolgreich – dass nun auch die Winter-Variante gleich beim ersten Mal so zahlreiche Besucher/innen zählt, freut uns sehr. Wir planen bereits die Fortsetzung für nächstes Jahr“, zeigt sich Hannes Waldner, Geschäftsführer des Skigebiets Schetteregg, zufrieden.

 

Erlebnisreicher Sporttag mit Gewinnverlosung
Als krönenden Abschluss des Familiensporttages erhielt jedes Kind eine Medaille sowie eine Urkunde, die die Teilnahme bestätigte. „Die Veranstaltung war der perfekte Höhepunkt unseres alljährlichen Semesterferienprogramms. Neben den einzelnen Sport-Stationen konnte auch die abschließende, große Gewinnverlosung punkten“, resümiert Waldner den österreichweit ersten Winter-Familiensporttag.

 

Deine Meinung