Familiensporttag mit Susanne Moll und Balthasar Schneider, SA, 18.02

Tägliches Semesterferien-Programm in Skigebiet Schetteregg mit Höhepunkt am Samstag, 18.2.

 

 Schetteregg. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ organisiert das Kinderskigebiet Schetteregg am Samstag, den 18. Februar 2017, einen Familiensporttag – mit Susanne Moll und Balthasar Schneider – als Höhepunkt des Semesterferien-Programmes. Vom 11. bis zum 18. Februar 2017 warten täglich auf alle Wintersportler/innen und solche, die es noch werden wollen, Aktivitäten bzw. Skikurse.

 

Zehn freie Tage stehen den Familien mit den Semesterferien bevor. Das Skigebiet Schetteregg bietet vom 11. bis 18. Februar 2017, ein umfangreiches Ferienprogramm an: Höhepunkt ist der Familiensporttag am Samstag, den 18. Februar, gemeinsam mit dem ASVÖ. Hier lernen Kinder mit der ehemaligen Weltcup-Siegerin Susanne Moll Snowboarden oder machen mit dem Ex-Skisprung-Profi Balthasar Schneider auf einer kleinen Skischanze erste Sprünge. Die Spieler des EC Bregenzerwald werden den Kleinen auf dem Eislaufplatz Eishockey schmackhaft machen, auf der Biathlon-Trainingsstrecke können sich die Nachwuchssportler/innen als „Skijäger/innen“ versuchen. „Wir freuen uns, dass es gelungen ist mit Susanne Moll, Balthasar Schneider und den Cracks des EC Bregenzerwald wahre Experten für den Sport-Erlebnistag zu gewinnen“, erklärt Hannes Waldner, Geschäftsführer des Egger Skigebietes und ergänzt: „Sie begeistern gemeinsam mit dem Ski Club Egg sowie dem ASVÖ Kinder für den Wintersport und runden so unser Programm für die Ferien ab.“ Neben Unterhaltungsmusik und Kinderbetreuung im Lifthus sorgen zusätzlich die bekannte „Fuchsjagd“ in Augusts Land, eine Pferdeschlittenfahrt oder eine Schnitzeljagd auch abseits der Pisten für Abwechslung. Für alle Skianfänger/innen findet in Schetteregg zudem vom 13. bis 17. Februar 2017 ein fünftägiger Kinderskikurs direkt im Schettiland statt. „Unsere Pisten sind nach dem Neuschnee bestens präpariert und auch die Gastronomie freut sich die Gäste kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Die Semesterferien können kommen“, so Waldner abschließend.

 

Abwechslungsreiches Ferienprogramm – jeden Tag
Das Programm in den Semesterferien startet am Samstag, den 11. Februar 2017 mit Live-Musik der „Jöslar Partie“ im Lifthus und sollten die Kinder genug vom Skifahren haben und die Eltern nicht, dann sind sie in der Kinderbetreuung bestens aufgehoben. Sonntags geht es in Augusts Land bei der Fuchsjagd rasant zur Sache. Am darauffolgenden Tag kommen Filmliebhaber/innen beim Kinderkino auf ihre Kosten. Am 16. Februar genießen Kinder mit ihren Eltern Pferdeschlittenfahrten durch die winterliche Landschaft. Für die Kleinen ist die Tour kostenlos. Am Semesterferien-Mittwoch gibt es eine Mini-Disco beim Restaurant „Lifthus“, Tags darauf steht alles unter dem Motto „Miss dich mit dem Fuchs“. Am Freitag ist bei der Schnitzeljagd, bei der es knifflige Rätsel zu lösen gilt, Köpfchen gefragt. Den Abschluss des Programms und zugleich der absolute Höhepunkt bildet am Samstag der Familiensporttag.

 

Skifahren lernen in den Semesterferien
Für Kinder, die ihr skifahrerisches Können verbessern oder Skifahren von Grund auf lernen möchten, findet in Schetteregg während den Ferien von 13. bis 17. Februar ein Skikurs statt. Ausgebildete Skilehrer/innen begleiten die Kinder fünf Tage lang im Kinderland und/oder auf den Pisten.

 

Factbox: Semesterferien-Programm Skigebiet Schetteregg:
Samstag, 11. Februar 2017: Unterhaltungsmusik und Kinderbetreuung im Lifthus
Sonntag, 12. Februar 2017: Fuchsjagd in Augusts Land, ab 14:00 Uhr
Montag, 13. Februar 2017: Kinderkino im Lifthus, ab 15:30 Uhr
Dienstag, 14. Februar 2017: Pferdeschlittenfahrt, 13:15 – 15:30 Uhr
Mittwoch, 15. Februar 2017: Mini-Disco auf der Sonnenterrasse im Lifthus, ab 15:00 Uhr
Donnerstag, 16. Februar 2017: „Miss dich mit dem Fuchs“
Freitag, 17. Februar 2017: Schnitzeljagd, ab 10:00 Uhr
Samstag, 18. Februar 2017: ASVÖ Familiensporttag „Schnee erleben“ mit Susanne Moll und Balthasar Schneider

Deine Meinung

  1. Sensationell! Ein weiteres "Schetteregg-Highlight", tolle Initiativen!