Initiative „Elternlotsen“: mehr Sicherheit für die Egger Kinder

Ehrenamtliche Lotsen gesucht …

 

Ehrenamtliches Engagement von Elternlotsen trägt in erster Linie dazu bei, die Sicherheit von Kindern auf dem Schulweg zu erhöhen, bringt aber auch eine Wertschätzung gegenüber den Kindern zum Ausdruck.

 

Gerne würden wir mit der Initiative Elternlotsen ab Februar 2017 die Sicherheit für die Kinder an zwei Verkehrspunkten erhöhen: am Zebrastreifen bei der Bäckerei Künz und am Zebrastreifen an der Dorfkreuzung (gegenüber Ochsen)

 

Wer kann Elternlotse werden?
Jeder Erwachsene: also nicht nur Eltern – sondern auch Omas, Opas, Tanten und Onkel.

 

Wie wird man Elternlotse?
Nach einer kurzen Schulung direkt am Schülerübergang ist man bereits berechtig, als Lotse aktiv zu sein.

 

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?
Es ist ein 2-wöchiger Rhỵthmus geplant und pro Lotsendienst ist mit 30 Minuten zu rechen (7.10 h – 7.40 h).

 

Willst du uns mithelfen, für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen?
Wenn du persönlich die Zeit nicht aufbringen kannst, aktiviere andere engagierte und verantwortungsvolle Menschen, denen die Sicherheit unserer Kinder am Herzen liegt.

 

Für Fragen und Anregungen
stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf deine Kontaktaufnahme:
Daniela Thaler
0699 1965 0504
daniela.thaler@engagiert-sein.at

Deine Meinung

  1. habe auf dem land draussen auch schon gesehn das es 4.klässler machen...wär auch ne idee
  2. Ich finde das ist eine super Idee. Kann man das auch in Großdorf machen?