Waldbegehung mit Landesforstdirektor DI Andreas Amann in Egg

Kürzlich fand in Egg bei strahlend schönem Herbstwetter eine Waldbegehung mit Landesforstdirektor DI Andreas Amann statt. Eggerinnen und Egger, Waldbesitzer und Interessierte wurden dazu herzlich eingeladen. DI Andreas Amann informierte anhand von Waldbildern über die Schutz- und Nutzfunktionen unserer Wälder sowie über den Wald als Raum für Erholung und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

 

Bei einem Spaziergang durch „Pfarrer’s Wald“ oberhalb des Sportplatzes von Egg veranschaulichte DI Amann die Notwendigkeit von Waldpflege und Naturverjüngung zur zielgerichteten Gestaltung unserer Wälder. Gleichzeitig gab es viel Raum zur Beantwortung von Fragen und Anliegen der Teilnehmer sowie für angeregte Diskussionen. Begleitet wurde die Runde dabei auch von den Waldaufsehern Rafael Fetz, Christian Köß und Hubert Schwärzler.

Deine Meinung