Fotos – Langer Tag der Flucht in Andelsbuch

Anlässlich des Langen Tags der Flucht (ausgeschrieben von der UNHCR) erfolgte am Freitag, den 30.09 um 19:00 Uhr beim Gemeindeamt in Andelsbuch die Eröffnung einer Portrait-Ausstellung. Im Rahmen der Ausstellung wurden von einzelnen Flüchtlingen Portraits und Impressionen aus ihrem Leben dargestellt, eine Netzwerktafel zeigt auf, wie viele Verbindungen in Andelsbuch durch die vielen UnterstützerInnen im Rahmen des Spracherwerbs, der Nachbarschaftshilfe, der Jobsuche und der Freizeitgestaltung bereits entstanden sind. Ab 19:30 Uhr waren alle BesucherInnen zu einem gemütlichen Hock im Landammann eingeladen, unsere AsylwerberInnen werden kulinarische Kostproben aus ihrer Heimat anbieten.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ich konnte leider nicht dabei sein, aber ich glaube, das war ein schönes Fest und ein ehrliches Willkommen. DANKE an alle, die dazu beigetragen haben!