Alte Bilder – Wer kennt diese Personen?

Wer kennt die auf diesen Fotos abgelichteten Personen? Die Bilder wurden uns dankenswerterweise von Brigitte & Jean-Pierre POGGIOLI zugeschickt.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Laut unserer Mama ist das die familie von Emanuel Helbocks Mutter. Das erste Mädchen von links ist Emanuels Mama Dorothea . Die Eltern sind Dokus und Miann Helbock . Miann war eine Schwester von unserem Grossvater.
  2. Ergänzung bzw. Berichtigung zum Vorbericht:
    Jodok Alois Meusburger (Melkars Jos), gelebt von 1820 - 1894 war in der Zeit einige Jahre Bürgermeister von Egg. Dieses Bild zeigt seine noch lebenden Kinder im Jahre 1911. Er war Vater von 16 Kindern gewesen. Dieses Foto entstand in Großdorf-Ausserdorf. Wise, der Bruder meines Großvaters Eduard (vorne 2.v.links) wanderte im Jahre 1872 nach Amerika aus und war 39 Jahre später das erste Mal wieder auf Heimatbesuch in Großdorf. Das Foto zeigt Wise im Kreise seiner noch lebenden Geschwister.
  3. Das linke Foto zeigt die Familie von Melkar`s Jos, links vorne Eduard Meusburger - Vater von Hubert Meusburger, Augsten.
    Einer seiner Brüder ist in den frühen 1900 Jahren nach Amerika ausgewandert
  4. Das erste Bild ist in Unterbach bei Waldners (Joso Seppo) oder Geigers. Werden auch Personen von dort sein.