Bilder um 1900: wer kennt diese Personen?

Wer kennt eine der abgebildeten Personen? Die Fotos stammen aus dem Greuss Bestand und dürften so um 1900 gemacht worden sein.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Es schaut wohl nicht danach aus, als würde jemand auf diesen Fotos erkannt. Interessant sind diese Fotos aber trotzdem. Vielleicht versucht ihr es mit anderen Fotos.
  2. Hahaha....ihr koschtöt mi grad an lachar...:-)
  3. Johann Jakob Greuss lebte von 1876 bis 1956 und war nicht nur Fotograf, sondern auch Hirte und Bergführer.
    Die zwei Fotos sind nur ein Ausschnitt von den über 900 Glasplatten-Negativen die er hinterlassen hat.
    An andere Meinung, vielleicht sind auch Fotos von Ihren Grosseltern mit dabei. Es wäre interessant zu wissen wer Sie sind. Bitte mit B. Poggioli Kontakt aufnehmen oder sich beim Bregenzerwald Archiv melden. Vielen Dank
  4. Greuss war ein bekannter Fotograf aus dieser Zeit. Ich habe einige Fotos aus dieser Zeit. Fast alle hat der Fotograf Greuss aufgenommen. Aber von meinen Urgroßeltern existieren keine Fotos. Von meinen Großeltern habe ich ein Foto, aber da waren sie auch nicht mehr so jung. Mal sehen, ob jemand sagen kann, wer auf den Fotos ist. Ich befürchte, es wird sich niemand finden.
  5. Gut, die eigenen Urgroßeltern müsste man ja kennen, auch wenn man erst in der Gegend von 30 oder 40 ist. Was genau ist der "Greuss Bestand"?
  6. hast Recht, ich glaube da gibt es nicht mehr viele Egger-/innen, die man fragen könnte :-)
  7. Ich bin zwar schon alt, aber ich kenne niemanden auf diesen Fotos. Mein Vater hätte diese Personen vielleicht gekannt, aber ich kann ihn leider auch nicht mehr fragen, denn er ist schon über 40 Jahre tot.
  8. i moan der nussbom stoht be Joso Seppo Helmuto zÙndorbah - dia Frou kenn i abr nüd.