365 (!!) Teilnehmer beim 1. Egger Stundenlauf

Am Samstag, den 5. September 2015 veranstaltete der FC Egg zusammen mit dem Weiler Hafolo, den ersten Egger Stundenlauf zugunsten des Vereins „Hand in Hand“. 365 Läufer und Läuferinnen ließen sich die Gelgenheit nicht nehmen uns liefen Runde um Runde für eine guten Zweck.  Mit jeder gelaufenen Runde zwischen Fußballplatz und Sozialzentrum (1,8 km) werden 2,- Euro an „Hand in Hand“ gespendet.

 

Anscheinend wurden rund 3 Millionen Meter „gemacht“ … Details werden wir dann voraussichtlich Anfang Woche übermittelt bekommen …

 

Für alle Kinder, Besucher, Läufer und Nicht-Läufer, boten die Veranstalter ein wirklich äußert gelungenes Rahmenprogramm:
ab 13:00 Uhr: riesiges Kinderprogramm mit Kreativecke, Kinderschminken, Spaß und Spiel
13:00 – 14:00 Uhr: Startnummernausgabe beim Fußballplatz Egg
14:00 Uhr: Eröffnungszeremonie mit dem MV Egg: Der Musikverein spielt beim Sozialzentrum auf und begleitet anschließend das „Lauffeuer“ zum Start
ab 14:15 Uhr: Straßensperre ab Sozialzentrum Egg Richtung Fußballplatz
15:00 – 17:00 Uhr: Stundenlauf – Mitlaufen, Mithelfen!
18:00 Uhr: Siegerehrung! Es gibt Preise für die meisten gelaufenen Runden, die größte antretende Gruppe, die/den jüngste/n und älteste/n Teilnehmer und einen Los-Preis unter allen Startnummern.
danach: musikalischer, gemütlicher Ausklang mit dem Duo Wälderkost

 

Bilder von Sonja Kohler vom Kinderschminken auf       http://www.hubce.fotograf.de/album/hand-in-hand-kinderschminken-fotos-sonja-kohler

Deine Meinung

  1. @eggante: was ist schlimm daran, wenn einige motivierte Läufer es auch gleichzeitig als Wettlauf sehen?!? Immerhin wurde der Beste auch mit einem Preis belohnt!
  2. Wer noch die Fotos vom Kinderbereich anschauen will, kann sie auf oben angegebenen Link mt dem Kennwort " stundenlauf " anschauen. VIEL Spaß! !!
  3. Hallo nochmals!
    Vergangenen Sonntag konnten wir beim Fußballmatch des FC Egg in der Halbzeit das finanzielle Ergebnis des Stundenlaufs präsentieren:
    Unglaubliche, sagenhafte € 7.660,00 an Spenden kamen zusammen!
    DANKE DANKE DANKE!
  4. Hier noch ein paar Ergebnisse:

    DAMEN:

    Conny Reinprecht – 14 Runden
    Sabine Schönberger – 13 Runden
    Heidi Schädler – 13 Runden
    Sandra Bechter – 13 Runden
    Gerda Lang – 12 Runden
    Ruth Sutterlüty – 12 Runden

    HERREN:

    Nico Lau – 16 Runden
    Matthias Lang – 15 Runden
    Markus Tantscher – 15 Runden
    Ewald Schneider – 14 Runden
    Kurt Nussbaumer – 14 Runden
    Martin Meusburger – 14 Runden
    Hubert Natter – 14 Runden

    Viele haben zwischen 10 - 13 Runden geschafft. VIELEN DANK für die großartige Beteiligung. Ihr wart alle spitze!
  5. Das war ein spenden- und nicht ein Wettlauf!
    Das Resultat aller zusammen zählt und das ist echt unglaublich! !

    Gratulation an alle mitwirkenden
  6. zweitplatzierte? beste Dame? (noch) mehr Ergebnisse wären cool...
  7. Natürlich noch sehr wichtig: insgesamt kamen sage und schreibe 1920 Runden zusammen! Dies entspricht ca. 3.546.000 Metern - eine gewaltige Zahl.
  8. DANKE für diesen tollen Tag, es war einfach nur super! Niemals hätten wir mit diesem Ausmaß gerechnet und freuen uns nun, euch einige Details zukommen zu lassen:
    wie eh schon geschrieben wurde, hat Nico Lau die meisten Runden gedreht, nämlich 16. Die älteste Teilnehmerin war Gerda Nussbaumer, Jahrgang 1930, der jüngste Teilnehmer hieß Johannes Meusburger, geb. Dezember 2013.
    Die größte Laufgruppe stellte die U9 Truppe des FC Egg, gesponsert wurden die jungen Läufer von Dorner Electronic - Danke!
    Die zweitgrößten Gruppen kamen passenderweise vom Verein "Im Wald läufts" mit 24 Personen, gesponsert wurde der erlaufene Betrag von PS Gmbh, Günter Sutterlüty und dem Skiclub Egg.
    DANKE nochmals, wir melden uns wieder mit Details!
  9. Euer Projekt hat wohl allen Spass gemacht.
    Super was ihr da gemacht hat. Dran bleiben!!
  10. Hier noch eine - unserer Meinung nach durchaus wichtige - Information zum Stundenlauf: es gibt Kaffee und Kuchen!
    ...und wir sind wetterfest - du auch?
    Wir freuen uns auf Samstag!
  11. GENAUERE INFORMATION ZUM STUNDENLAUF:
    natürlich können die Runden auch gehend, spazierend, singend, nordic walkend, kriechend oder hüpfend absolviert werden, nur nicht mit Rädern/Rollern/motorisiert oder sonstigen Hilfsmitteln, mit Ausnahme von Rollstühlen.
    Außerdem freuen wir uns über JEDE einzelne Runde, es sind Hobby- oder Profiläufer genauso willkommen wie gemütliche Spaziergänger und Kinder, Senioren - kurzum: einfach jeder kann hier mitmachen!
  12. AN ALLE KINDER UND JUNGGEBLIEBENE!
    Hier haben wir noch genauere Informationen zum Kinderprogramm, es gibt
    + Kinderschminken
    + Zöpfchen flechten mit der Landjugend
    + Kreativecke mit Armbändchen machen, Laubsägen, Kneten
    + Sportecke mit Hindernislauf, Sommerski, Stelzen
    + Torwandschießen
    + Federballspiel mit Luftballons
    + Kostümstation
    + eine Clown-Frau spielt mit euch und ist für jeden Blödsinn zu haben!