Christkind zu Besuch bei der Feuerwehr Egg – neues VRF ist da!

Christkind zu Besuch bei der Feuerwehr Egg – neues VRF ist da!

 

Kurz vor Weihnachten am Montag den 22. Dezember wurde der Egger Feuerwehr beim Landesfeuerwehrverband in Feldkirch das neue Auto (VRF – Vorausrüstfahrzeug) übergeben. Der Mercedes-Sprinter (Aufbau Magirus-Lohr bei Graz) kommt vor allem bei technischen Einsätzen wie Verkehrsunfällen zum Einsatz, da er mit Bergeausrüstung (Spreizer, Schere,…) ausgestattet ist. Das VRF wird auch als Einsatzleitfahrzeug (Lageführung bei größeren Einsätzen) verwendet. Nachdem das Auto vom Fahrzeugausschuss in Feldkirch abgeholt wurde, konnte die restliche Mannschaft das neue Auto am Montagabend im Gerätehaus besichtigen. Diese Möglichkeit wurde erfreulicherweise von zahlreichen interessierten Wehrkameraden wahrgenommen. Der Bevölkerung wir das Auto im nächsten Jahr bei der Fahrzeugeinweihung vorgestellt werden (Bericht Mathias Hammerer).

 

weitere Bilder gibt es unter www.feuerwehr-egg.at zu sehen.

Deine Meinung

  1. Jeder verlangt wenn er in Not ist egal wann und wo, das ihm sofort Hilfe zu teil wird. Ich bin auch ein eher kritischer wenn es ums ausgeben unserer Steuergelder geht. Glaube aber, dies ist in der Feuerwehr sicherlich gut angelegt. Natürlich kostet das viel Geld. Noch zu bedenken ist, alle dieses Material bedienen machen die freiwillig ohne eine Cent dafür zu bekommen. Jeder der hier Kritik übt sollte sich fragen, was mache ich freiwillig meinen Mitbürgern gegenüber. Teilweise in Lebensgefahr
  2. anonym andere namentlich anzugreifen ist wirklich schwach. ich hoffe du änderst deine meinung bevor du auf die hilfe der feuerwehr angewiesen bist!
  3. Bio froh wenn übrhaupt no a paar umanandspeonod- kostenlos!!!!
  4. Finde ich eine gute 'Geldanlage ´der Gemeinde. Jeder Bürger kann es nutzen, jedoch jeder ist vermutlich froh es nicht nutzen zu müssen.
  5. War gerade auf der Homepage . Tolle Bilder Gratulation. Wünsche allen die damit fahren alles gute.