FC Brauerei Egg unterstützt Projekt in Südafrika

Bericht FC Brauerei Egg:

 

An alle Freunde und Unterstützer des FC Brauerei Egg,

 

soeben erreichen uns die ersten Fotos unserer Freundschaftsaktion mit Südafrika. Das Projekt wird seit Jahren von Dr. Keith Borien und seiner Gattin Catherine organisiert. Keith hat Bezug zum FC Egg, denn er studierte mit Ulli Troy (Stemmeisen & Zündschnur) und spielte auch einmal im Dress unseres Heimvereins, allerdings damals noch ohne Pass 😉

 

Der FC Brauerei ist ja dafür bekannt, dass wir seit den Mitte 90iger Jahren mit überwiegend Eigenbauspielern aus dem eigenen Nachwuchs spielen. Derzeit befinden wir uns auf dem sehr guten 2. Tabellenplatz der Vorarlbergliga. Aufgrund verschiedener Gründe kommt es zu Dresswechsel und manchmal landen noch völlig intakte und vollständige Dress in der Altkleiderverwertung. Wir haben im letzten Jahr durch die Begegnung mit Familie Borien eine Versendung nach Südafrika auf Vereinskosten organisiert, wo dieses Ehepaar hunderte von Schulen betreut. Es herrscht nach wie vor große Armut und es fehlt an vielem, ja fast an allem. Auch eine kleine finanzielle Spende konnte vom Verein überwiesen werden.

 

Jetzt tragen die ersten Kinder und Jugendlichen jene Dress, welche durch Euch angeschafft bzw. zur Verfügung gestellt wurden. Es konnte somit doppelt Freude geschenkt werden. Anbei findet Ihr Fotos, auch vom Fußballplatz habe ich ein Foto angehängt. Genau hinschauen… da stehen irgendwo zwei Stangen in der Pampa …

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung