Spielberichte UNION TENNISCLUB EGG

UNION TENNISCLUB EGG | Spielberichte vom Wochenende

 

FINALSPIELE UND AUFSTIEGSCHANCEN OHNE ENDE!

 

Herren I Allgemeine Klasse „C“: UTC Klaus vs. UTC Egg | 4:5 (4:2)
Was für ein verrücktes Spiel in Klaus! Nachdem das Egger Team nach den Einzelspielen bereits mit 2:4 in Rückstand lag, konnte durch eine taktisch ausgeklügelte Aufstellung und tolles Tennis in den Doppelmatches die Partie noch in einen 5:4 Sieg umgemünzt werden. Durch diesen wichtigen Sieg in Klaus kommt es nun im letzten Spiel der diesjährigen Meisterschaft zum allesentscheidenden Duell im Kampf um den Meistertitel und Aufstieg mit dem UTC Dornbirn. Also, bitte vormerken: Finale „dohoam“ am 14.06 ab 14:00 Uhr auf der Tennisanlage in der Junkerau.

 

Herren +45 „B“: UTC Egg +45 vs. UTC Dornbirn +45 | 5:1 (4:0)
Es war der erwartet harte Kampf mit sehr engen und ausgeglichenen Spielen. Nichtsdestotrotz konnten unsere alten Herren einen doch ergebnismäßig klaren Sieg gegen die starken Spieler des UTC Dornbirn einfahren. Günther Zündel, Arthur Heidegger und Dietmar Natter gewannen die Einzelpartien jeweils nach fast 2 Stunden Spielzeit im 3. Satz. Didi Köb konnte zudem einen glatten 2 Satz-Sieg für die Mannschaft verbuchen. Bei den Doppelspielen wurde ein Doppel gewonnen und ein Doppel verloren. Somit bleibt man weiterhin im Rennen um den Aufstieg ins „A“.

 

In 14 Tagen (Pfingsten ist spielfrei) kommt es zum großen Showdown gegen den ESC Feldkirch. Der Sieger dieser Partie wird dann ins „A“ aufsteigen und somit in der höchsten Liga Vorarlbergs bei + 45 vertreten sein.

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „A“: UTC Egg Wald vs. TC Au I| 7:2 (5:1)
Unser Wald-Team hat es geschafft und steht im Finale des A-Bewerb der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft. Die Vorfreude auf das Finale am 14. Juni in Sibratsgfäll ist riesengroß. Auf dem Weg dahin hatte man am letzten Samstag den TC Au I in der Egger Junkerau zu Gast. Die engen und spannenden Partien konnten mit der notwendigen Routine zu Gunsten des UTC Egg entscheiden werden. Mit starken Leistungen über die ganze Saison hat das Team gezeigt, dass der Einzug ins Finale auf jeden Fall verdient ist.

 

Im Einsatz: Schätzer Antonella, Spescha Carmen, Tantscher Sonja, Böhler Elmar, Meusburger Dietmar, Meusburger Sebastian, Scalet Patrick und Tantscher Markus

 

Vorschau Samstag, 14. Juni 2014:
Herren I: Heimspiel gegen den TC Dornbirn (Finalspiel Aufstieg)
Herren +45: Auswärtsspiel gegen den ESC Feldkirch (Finalspiel Aufstieg)
„Wälder Team“: Finale A-Bewerb in Sibratsgfäll

Deine Meinung