„s’Gwölb tuat wieder uf!“ – die Adler-Bar in Großdorf

Seit längerem wurde gemunkelt: „s’Gwölb tuat wieder uf!“ Letztes Wochenende war es soweit, die Adler Bar in Großdorf öffnete seine Pforten.

 

s’Gwölb – Adler Bar
Öffnungszeiten:
Donnerstag von
20:00 Uhr – 01:00 Uhr
Freitag, Samstag und vor Feiertagen
20:00 Uhr – 02:00 Uhr

 

Einlass ab 18 Jahren!

Deine Meinung

  1. auch Egger am 28.11.2013 um 19:49:
    Wird da auch geraucht? Oder kann man vielleicht auch mal weggehen, ohne dass man eingenebelt wird.

    eingenebelt wurde.... bitte !!!

  2. das tabakgesetz ist im "gwölb" irrelevant, da die bar sicher weniger wie 50m² hat. d.h. der wirt kann sich's aussuchen, ob geraucht wird - wie eh und je...
  3. ...stimmt leider nicht ganz, unter "Alkoholkrankheiten" kosten dem Staat (also uns) sehr viel Geld...und was ist alles schon unter Alkoholeinfluss passiert...sicher das größere Übel als rauchen....
  4. ... Der kleine Unterschied ist: Leute mit Alkoholproblem schaden "nur" sich selbst, was man von Rauchern nicht sagen kann.
  5. ...der Wirt hat überhaupt keinen schwarzen Peter...er kann SEIN Lokal so führen wie er das für richtig hält...die Gesetzgebung ist sicher nicht der Stein der Weisen, das sehen wir ja mit der jetzigen Situation ! ...Das Alkoholproblem ist das größere Übel wie das Rauchen ! ...Benötigen wir nicht hier ein Gesetz ? ...Übrigens ich bin Nichtraucher, aber es stört mich nicht , wenn geraucht wird, den ich kann ja gehen wenn es mir nicht passt !
  6. schon komisch, dass der wohlriechenden tabakrauch mit F.... verglichen wird ;-) ! und wer sagt Dir, dass NR die entscheidung des wirtes nicht akzeptieren? das klingt wohl eher umgekehrt oder ? ich persönlich glaube, dass die wirte in dieser entscheidung über den schwarzen peter gar nicht sehr glücklich sind, der ihnen zugeschoben wird. die sind dann die sündenböcke, denn entweder schimpfen ihm die ach so toleranten R oder die fanatischen NR den buckel ab: ein gesetz würde diese ewigen zähen und überflüssigen diskussionen beenden und wird auch kommen.
  7. ..und was ist wenn der Nichtraucher einen fahren lässt ?..im Ernst , das ist meiner Meinung nach Sache des Wirtes !...und wenn sich der Wirt für ein Raucherlokal entscheidet, dann hat das der Nichtraucher auch zu akzeptieren, so wie der Raucher das nicht rauchen Verbot zu akzeptieren hat....nicht immer nach Einschränkungen, Bestimmungen schreien,...selber ein bisschen toleranter sein.
  8. ein nichtraucher wird die luftqualität in einem kleinen raum für einen raucher nicht beeinträchtigen. ein raucher einem nichtraucher allerdings schon. so einfach wäre es eigentlich, wenn man nicht immer gleich persönliche würde. aber das liegt an den einzelnen charaktern und am niveau der menschen. kritik halten halt nicht viele aus und fühlen sich gleich persönlich angegriffen.
  9. Guni künnod eor nüd mit deor Bar vorglicho, wünsch i trotzdem viel Erfolg. Frog mi allerdings ab und zu wer diskremeniert wird, extremer seand Nichtrouchar. I bia Rochar, hea aber bi kom a Problem wenn ar Nichtrochar machod, ma ka ja sos nosa roucha.
  10. Super!!! - v.a. weil es jetzt eine NICHTRAUCHER BAR ist. =)
  11. ...aber weh es hat einer Mundgeruch, oder sogar a dreckigs unterhöslö ah..den darf er oh nüt it bar ! ...
  12. gratuliere zum mutigen entschluss. bim jöslar tuat as ou rät, guni moas wega deam ka bitzle glei widr zutuo ;-) !
  13. Wird da auch geraucht? Oder kann man vielleicht auch mal weggehen, ohne dass man eingenebelt wird.