Viehausstellung Großdorf

Bei herrlichem Herbstwetter fand am vergangenen Samstag die Viehausstellung in Großdorf auf dem Platz von Lässer Anton statt. Insgesamt wurden von 32 Mitgliedern des VZV 231 Tiere aufgetrieben und von den Preisrichtern Christoph Moosmann und Mathias Voppichler bewertet und gereiht. Gesamtsiegerin und Gesamt-Eutersiegerin der Viehausstellung wurde eine abgekalbte Kalbin von Muxel Alwin, Schmarütte, Reservesiegerin eine Altkuh von Meusburger Franz, Sieban.

 

Mit viel Begeisterung und Einsatz übten die Kinder bereits in den vergangenen Wochen auf verschiedenen Bauernhöfen für den Vorführwettbewerb mit Kälbchen. Dieses fleißige Üben wurde durch großen Applaus der Zuschauer und einer tollen Urkunde belohnt.

 

Wir möchten uns bei allen Kindern, Bauern und Besuchern herzlich bedanken, die mit uns auf dem Dorferfeld einen schönen Tag verbrachten.

 

Am Abend fand der traditionelle Bauernball mit vielen Besuchern im Landamannsaal statt. Bei toller Stimmung wurden die Glocken unter den Bauern verlost, auch bei der großen Tombola gab es viele glückliche Gewinner.

 

Dank Foto Joe gibt’s für egg-newser die Möglichkeit, die schönen Bilder anzuschauen.

Deine Meinung