NR-Wahl 2013: Egger Wahlergebnis

Wahlbeteiligung:

2013:  63,49% – d.s. 1.668 abgegebene Stimmen (wahlberechtigt: 2.627) – davon 1.633 gültig und 35 ungültig

2008:  71,02% – d.s. 1833 abgegebene Stimmen (wahlberechtigt: 2.581) – davon 1800 gültig und 33 ungültig

 

ÖVP:    43,85% ( 716 Stimmen) –  – 8,10% gegenüber 2008

FPÖ:    15,62%  (255 Stimmen) –  + 4,45%

Grüne: 14,45% (236 Stimmen)  –  + 0,73%

Neos:   11,88% (194 Stimmen)

Frank:    5,94%  (97 Stimmen)

SPÖ:      4,47%  (73 Stimmen) –   – 0,09%

BZÖ:      2,02%  (33 Stimmen) –  – 10,31%

Rest:     1,77%  (29 Stimmen)

 

 

Deine Meinung

  1. Die Freiheitlichen bedienen sich immer wieder gezielt dem Nazi-Jargon ("Umvolkung", "Exiljude"...,) bringen retouchierte Karrikaturen mit eindeutigen Symbolen und Anspielungen auf die NS-Zeit in Umlauf und betreiben Auländerhetze ("Heimatliebe statt Marokkanerdiebe") oder pervertieren Bibelzitate auf ihren Plakaten. Die FPÖ ist Nachfolgepartei des VdU/WdU, welcher ein Sammelbecken von Nationalsozialisten war.
    Entweder wissen das die FPÖ-Wähler nicht (was erschreckend wäre) oder es ist ihnen sehr wohl bewusst (was noch erschreckender wäre)...
  2. Wahlkreis DREI - Großdorf - Freibierpartie - dort müßte es genug Infos gegeben haben.
  3. kann mir mal jemand erklären, wie man FPÖ wählen kann bzw. was einen bewegt um sie zu wählen? würde mich über ein paar Argumente freuen, da ich es nicht so wirklich nachvollziehen kann.
  4. also wenn sich jemand wirklich absolut gar nicht mit politik auskennt, tja, dann kann er ausnahmsweise zu hause bleiben. der rest sollte unbeding wählen gehn. nur jemanden wählen, der einem den schönsten kugelschreiber geschenkt (bei den großparteien mit steuergeld finanziert) hat bringt auch nix.
  5. also noch weit weniger als die kritisierten politiker hat jedenfalls die gruppe der nichtwähler erreicht
  6. 80% der in Österreich geltenden neuen Gesetze werden in der EU gemacht! Um diese in Österreich "Zwangsweise" geltend zu machen, brauche ich nicht unbedingt einen Minister, dass könnte jeder Gemeindesekretär ebenso. Diese in der EU beschlossenen Gesetze werden Großteils eins zu eins von den Vorlagen der Lobbyisten übernommen. Nun die Frage: Wenn diese Gesetze ohnehin in Österreich nur übernommen werden müssen, wozu brauche ich dann eine Regierung, 183 Abgeordnete, einen Bundesrat, etc.? Das, was in Österreich selbst noch geregelt werden kann? : Ich höre 20 Jahre was von einer nötigen Verwaltungsreform, nach 30 Verhandlungen von einem neuen Lehrerdienstrecht, vom ewigen Gequatsche einer Schulreform etc.! Und nichts wird zu Ende gebracht! Jetzt erkläre mir bitte jemand, warum und wozu ich die "Grüß Auguste" und „Abstimmungsmarionetten“ auch noch wählen sollte!?
  7. Schließe mich dem Demokrat an und würde sogar die Wahlpflicht wieder einführen. Welch ein Geschrei wenn man nicht mehr mitbestimmen dürfte.
  8. Jetzt noch die Nichtwähler zu loben und zu legitimieren ist eine Frechheit. Wenn schon Protest, dann wenigsten hingehen und ungültig wählen. Es geht uns scheinbar zu gut. Andere vor uns, sind in diesem Land für dieses Recht gestorben. Es gibt keine Ausrede für dieses Verhalten. Keine.