Erfolgreiches Wochenende für den UTC Egg

NEUIGKEITEN VOM TENNISCLUB EGG

 

UTC Egg I gewinnt das Auftaktspiel in Klaus
Nachdem die Einzelpartien bereits am Samstag vor einer Woche absolviert und die ausstehenden drei Doppel aufgrund des einsetzenden Regens in Klaus nicht mehr gespielt werden konnten, wurde die Partie auf Pfingstmontag verschoben – mit Spielstand 3:3. Nach 4 abgewehrten Matchbällen im alles-entscheidenden Doppel konnten die Jungs die Partie noch umdrehen. Der Sieg gegen Titel-Mitaspirant Klaus mit 5:4 darf mit Fug und Recht sehr hoch eingestuft werden. Nächster Termin ist das Heimspiel am 25.04 (ab 14:00 Uhr) gegen Hard II auf der heimischen Anlage in der Junkerau.

 

Zu den Ergebnissen: Klick hier

 

Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft 45+
Leichtes Spiel hatten unsere Junggebliebenen in der Klasse C der über 45-jährigen im ersten Meisterschaftsspiel. Der nicht nur auf dem Papier deutlich schwächere Gegner musste zudem noch stark ersatzgeschwächt antreten und damit war gegen unsere kompakte Mannschaft rund um den neuen Mannschaftsführer Günther Zündel nichts zu holen. Somit steht ein weiterer 6:0 Sieg zu Buche.

 

Eine ganz andere Partie wird man am Samstag, den 25.5. ab 9.00 Uhr in der Junkerau zu sehen bekommen: Mit dem TC Höchst ist der Meisterschaftsfavorit zu Gast. Die Egger hoffen, das Spiel mit dem Heimvorteil offen gestalten zu können. Der Sieger dieses Matches hat jedenfalls die besten Karten im Titelrennen.

 

Wälder Mannschaftsmeisterschaft
Überraschender 5:4 Sieg gegen Lingenau am Pfingsmontag. Die spielstarken Damen Sonja Tantscher, Karin Meusburger und Carmen Spescha legten mit ihren Leistungen drei Punkte als Grundlage für den überraschenden Sieg gehen den spielstarken Gegner TC Lingenau 1.

 

Ein besonderer Dank gilt Platzwart Josef Meusburger, der die Plätze trotz starkem morgendlichem Regen bis kurz nach eins sehr gut bespielbar machte.

 

Aufstellung: Das Wälder-Team bestand dieses Mal aus Tantscher Sonja, Meusburger Karin, Spescha Carmen, Kreutziger Martin, Böhler Elmar, Meusburger Dietmar, Wüschner Mario, Ritter Daniel und Sutterlüty Hans-Peter

 

Donnerstag ist Clubabend
Jeden Donnerstag ab 18 Uhr stehen gemeinsames Tennisspielen und gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Jeder ist willkommen: Kinder, Jugendliche, Neueinsteiger und „alte Hasen“! Für Bewirtung ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Vorschau: Samstag, 25. Mai ab 9 Uhr – Großkampftag in der Junkerau:
UTC Egg + 45 – TC Höchst +45 (ab 09:00 Uhr)
UTC Egg I – UTC Hard II (ab 14:00 Uhr)

 

Besucher und Fans sind herzlich willkommen!

 

Bilder der Spiele vom WE folgen in Kürze auf tcegg.at

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung