Gumpiga Donnschtag im Kässtadl – Bericht und Bilder

Muosmälknüllar eröffneten mit einer fulminanten Party den Hochfasching. „Wickie und die starken Männer aus Flake“ machten Kässtadl unsicher.Egg. (ak) Als raubeinige Truppe eröffneten „Wickie und die starken Männer” aus dem kleinen Wikingerdorf “Flake“ am „Gumpiga Donnerstag“ den Hochfasching in Egg. Häuptling Halvar von Flake, originell dargestellt von Knüllar-Chef Mag. Eric Trauner, konnte seine Meute im Kässtadl kaum bändigen. In der Comic-Serie verkörpert Halvar Wickies etwas einfältigen und meist cholerisch vor sich hin polternden Vater und ist gleichzeitig als Anführer des Dorfes Flake bekannt. Als Häuptling lautet seine Devise: erst draufhauen und dann … irgendwann, vielleicht … denken. Im Grunde besitzt aber auch er ein Herz aus Gold – wie übrigens alle anderen der Wikinger aus Flake.

 

“Sven der Schreckliche”
Mitten im schönsten Gelage erschien Sven der Schreckliche“. Im normalen Leben als friedlicher Sattlar´s Hans Jürgen oder HJ bekannt, scheuchte er einem Wirbelsturm gleich die friedlichen Zechkumpane und Kumpaninnen von ihren Plätzen und verbreitete insbesondere bei den zart besaiteten Damen Angst und Schrecken. Die schöne Falbala (Figur aus Asterix und Obelix), die mit ihrem treuen, jedoch unerhörten Verehrer Obelix den Wikingerfreunden ihre Ehre erwies, versteckte sich sogleich hinter dem breiten Rücken ihres Begleiters und zitterte vor Angst. Nun war es an der Zeit Ruhe zu schaffen. Beherzt setzte sich die Narrenpolizei der Knüllar in Szene und wies Sven in seine Schranken. Stunden später sah man Halvar und Sven vereint an der Bar. Aus einem garantiert nicht mit Egger Limonade gefülltem Horn wurde gemeinsam auf den Egger Fasching getrunken. Eggar, Eggar…….Muosmälknüllar, Eggar, Eggar…..Faschnattrüller. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Bericht b-news.at – Link zu den Bildern: Klick hier!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung